St. Maria Königin, Kerpen-Sinndorf

Kath. Familienzentrum Kerpen-Sinndorf

Mit dem Familienzentrum kath. Montessori Kinderhaus St. Maria Königin in Kooperation mit dem Sozialraumprojekt soll für Familien im Stadtteil Sindorf eine zentrale Anlaufstelle entstehen.

Hier sollen Familien durch die „Hilfe aus einer Hand“ schneller und besser unterstützt werden. Mit diesem Ziel werden bestehende Aktivitäten der Kita und des Sozialraumprojekt Sindorf ausgebaut.

Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen sozialen Einrichtungen und Ehrenamtlern. Es ist uns wichtig, dass auch Familien anderer Kulturen den Weg zu uns finden. Durch das Sozialraumprojekt bestehen bereits zahlreiche multikulturelle Angebote, die darüber nun ins Familienzentrum integriert werden.

Wir wollen möglichst vielen anbieten, sich mit ihren Problemen an das Familienzentrum zu wenden. Wir unterstützen Sie dabei, fachgerechte Hilfe zu bekommen.